November 2015: Neues von den Knipsen

Liebe Knipsfreunde und Knipsenfreunde,

 

Knipsen knipsen, und das tun wir in diesem Herbst besonders fleißig. Neue Themen, ein Adventsmarkt, ein Literaturmagazin und eine Kneipenausstellung!


Die Knipsen und die Koordinaten
Unser Foto-Workshop "Stadtbild Köln" schreitet voran. Was sind das hier für Zahlen?

(50.959597, 7.027117), (50.994.583, 6.956.076), (50.927908, 6.927954), (50.930407, 7.138361)?

Wie sieht es dort aus? Wir zeigen es Euch.

die Fotos der Knipsen

 

Die Knipsen und der Advent

Schon seit einigen Jahren zeigt die Knipse Alex die Bilder ihres Stadtfotografie-Projektes kölnsehen auf dem Adventsmarkt in der Zündorfer Klosterkapelle. In diesem Jahr gibt es eine ganze Knipsenausstellung dazu! Außerdem Bilder der Projekte beatewagner und cocologne der Knipsen Beate und Cornelia. Das sind vier Ausstellungen auf einmal! Wir stehen auf der Empore direkt über dem Haupteingang. Der kleine und sehr feine Adventsmarkt ist auch sonst einen Besuch wert.

Adventsmarkt in der Zündorfer Klosterkapelle, Gütergasse 33, 51143 Köln

Sonntag, 22. November 2015, 11-18 Uhr, Eintritt frei

www.klosterkapelle.de

 

Die Knipsen und die Literatur

Das Literaturprojekt Asphaltspuren hat sich die Förderung junger Literatur zur Aufgabe gemacht. Alle sechs Monate erscheint die Printausgabe Spurwechsel. Zur Ausgabe im November 2015 durften die Knipsen zwei Fotos beitragen. Das Literaturmagazin kann für 8 Euro bei den Asphaltspuren erworben werden. Die Asphaltspuren freuen sich über neue Leser. Und wer von Euch schon immer mal was schreiben wollte ... nur zu.

Asphaltspuren

 

Die Knipsen und die Gastknipsen

Denkt bitte weiterhin daran, fleißig knipsen zu gehen und uns Eure Bilder zu schicken!

Unsere Gastknipse des Monats ist im November Peter Musch. Sein "sehr stiller Ort" hat uns überzeugt.

Gastknipse des Monats

 

Die Knipsen und die Kneipen

Die Knipse Cornelia zeigt aktuell einige Fotografien, vor allem aus den Serien "love is possible" und "Stadion" in ihrer Stammkneipe Effi in Neuehrenfeld.

Effi, Nußbaumerstraße 86, 50825 Köln

www.effi-koeln.de

 

Die Knipsen und der Fotomarathon
Unsere Bilder vom Kölner Fotomarathon präsentieren wir Euch jetzt auch auf unserer Homepage. Wie unterschiedlich man die gleiche Aufgabe interpretieren kann! Außerdem gibt es neue Fotos zu den Themen Stadion und Stahlwerk zu sehen.

die Fotos der Knipsen

 

 

Alles Liebe wünschen Euch
Eure Knipsen Alex, Beate, Cornelia, Ines

www.dieknipsen.de