Uns vier Knipsen verbindet die Begeisterung zur Fotografie. Bereits seit mehreren Jahren fotografieren wir gemeinsam.


die Knipsen

von links: Ines Gleitze, Beate Wagner, Alexandra Schweda; vorne: Cornelia Olligs


Kennengelernt haben wir uns im Foto-Kurs Stadtbild Köln der Volkshochschule Köln. Dort lernten wir, unsere eigene Bildsprache zu entwickeln und unseren Blick zu weiten, um immer wieder Neues in der vermeintlich vertrauten Umwelt zu entdecken. Wir halten dies in unseren Fotografien fest und bieten so dem Betrachter die Möglichkeit, Bekanntes neu wahrzunehmen und gelegentlich eine Überraschung zu erleben Dann stellt sich das Aha-Erlebnis des Wiedererkennens erst auf den zweiten oder dritten Blick ein.

 

Unsere sehr unterschiedlichen Charaktere verbindet der eigensinnige, aber immer liebevolle Blick auf die alltäglichen Dinge.

 

Mit unserer Ausstellungsreihe love is possible durften wir unsere Fotografien bereits in zwei Ausstellungen zeigen und freuen uns auf weitere.

 

Folgende Seiten laden zum weiteren Stöbern ein:

 

http://www.beatewagner.com/

http://cocologne.de/

http://www.koelnsehen.de/